Bastian Wilkat

Drei Webinare rund um Social Business

Bastian Wilkat am 03. Dezember 2013   Jetzt kommentieren




Bei Social Business Projekten liegt der Fokus oft auf technischen Fragestellungen. Unsere Projekterfahrung zeigt jedoch, dass die Bereiche Business und Menschen ebenfalls erfolgskritisch sind. Aus dieser Überzeugung heraus haben wir mit Siegfried Lautenbacher, Geschäftsführer von Beck et al. Services, und Michael Würdemann, World Wide Social Business Executive Consultant von der IBM die vorliegende Webinarreihe durchgeführt.

Fragen aus der Praxis

In den vergangenen Jahren sind viele Fragen immer wieder aufgekommen. Diese Webinarreihe beantwortet (u.a.) folgende Fragen:

  • Welchen Business-Mehrwert bietet Social?
  • Wonach lässt sich der Erfolg bewerten?
  • Wie profitieren die Unternehmensziele von einem Social Projekt?
  • Welche Rahmenbedingungen motiviert Mitarbeiter zur Nutzung einer Social Plattform?
  • Welche Kriterien sollte ich bei der Plattformauswahl anlegen?

Webinar 1: “Wie Social Collaboration auf Ihre Unternehmensziele einzahlt

Dieses Webinar handelt von der Identifikation von Zielen und das Festlegen von Metriken für den Erfolg von Social Initiativen, damit Sie Ihr Management überzeugen können.

Aufzeichnung: https://attendee.gotowebinar.com/recording/7140223366480424706

Webinar 2: “Mitarbeitermotivation - Akzeptanz für Social Software

Hat Ihr Unternehmen vor einiger Zeit mit der Einführung von Social Software begonnen? Nun stellen Sie plötzlich fest, dass nur die Wenigsten auch damit arbeiten? Mit diesem Problem sind Sie nicht allein: Wem es nicht gelingt, die Mitarbeiter vom Mehrwert des kollaborativen Arbeitens zu überzeugen, bei dem kann das Projekt schnell ins Kippen geraten. In diesem Webinar zeigen Ihnen die Referenten ihre Lessons Learned, die größten Hindernisse und mögliche Lösungswege.

Aufnahme: https://attendee.gotowebinar.com/recording/3890234121210818817

Webinar 3: “Alles im Griff: Welche Plattform unterstützt den Social Workplace?

In diesem Webinar werden folgende Erfolgsfaktoren rund um Social Software erläutert:

  • welche Ziele sich über welche Plattformen und Kombinationen am besten verwirklichen lassen, 
  • welche Businesskonzepte Hersteller wie Yammer, IBM Connections oder NewsGator unterstützen, 
  • wie entsprechende use cases und Plattformstrategien (auch cloudbasiert) dazu aussehen 
  • und worauf generell bei der Auswahl zu achten ist.

Aufnahme: https://attendee.gotowebinar.com/recording/4432667188472307969