Kai Eric Fitzner

Microsoft New Era Roadshow mit Keynote von netmedia

Kai Eric Fitzner am 05. Juli 2013   Jetzt kommentieren




Sommerzeit = Reisezeit. Das haben mein Kollege Tim Mikša und ich diesmal wörtlich genommen und waren daher seit dem 29.5.2013 unterwegs, um den Menschen landauf und landab die Gedanken hinter der "Social Transformation" näherzubringen, die Gesellschaft und Unternehmen durchdringt. Landauf und landab ist übrigens ernst gemeint, wie waren mit unserem Vortrag in über 20 verschiedenen Städten in der ganzen Republik. Auftraggeber und Veranstalter der Roadshow ist Microsoft, die den Wandel, von dem alle so gerne sprechen, als New Era bezeichnen. Dabei konnten wir natürlich unsere Stärken besonders gut ausspielen, ging es in unserer Vision Keynote doch um den Social Workplace: Warum in Unternehmen sozialvernetzt zusammengearbeitet muss, wenn sie wettbewerbsfähig bleiben wollen und welche Anforderungen dies an Kultur und Technologie stellt.

Sie müssen den Adobe Flash Player installieren, um diesen Inhalt zu sehen.

Wie Microsoft diesen New Era-Gedanken voranbringen wird, wird sich in der kommenden Woche auf der Worldwide Partner Conference in Houston genauer abzeichnen. Die Themenschwerpunkte dort sind Big Data, Cloud, Devices & Mobility und Enterprise Social. Was sich an strategischen Visionen dahinter verbirgt werde ich vor Ort in Erfahrung bringen. Wer weiß: vielleicht wissen Lenny Kravitz oder Fitz & the Tantrums auf der Partner Celebration Spannendes zu berichten. Vielleicht machen sie aber auch einfach nur Musik. Ich werde berichten. Watch this space ;)

Weiterführende Artikel