Blog Team

bianca

Bianca Gade

Bianca Gade, Corporate Communications Manager bei netmedia, hat mehr als 12 Jahre Erfahrung im E-Business: Mehrere Jahre war sie Webmaster eines internationalen Konzerns in der Papierbranche und anschließend IT-Projektleiter zum Aufbau eines Wissens-Portals für die Siemens AG in Karlsruhe. Enterprise 2.0 begleitet sie schon lange – sowohl beruflich als auch privat.

tim

Tim Mikša

Tim Mikša gilt seit Jahren als visionärer Vordenker des Social Workplace. Als Gründer von netmedia verantwortet er die Strategieberatung und hilft Unternehmen bei der digitalen Transformation. Seine Themen sind effektive Strategien für die vernetzte Arbeitswelt und Führungskonzepte durch Leadership 2.0. Seine Leidenschaft sind digitale Innovationen und spannende Ideen.

TobiasM

Tobias Mitter

Tobias Mitter ist Gesellschafter der netmedianer und Experte für den Social Workplace. Er hilft Unternehmen ihre Vision und Strategie für die digitale Arbeitsumgebung zu entwickeln. Tobias Mitter hält regelmäßig Vorträge auf Kongressen und bringt seine Erfahrungen mit Social Business in der Unternehmenspraxis auf nationalen und internationalen Panels ein. Er studierte Informationswissenschaft an der Universität des Saarlandes und hat über 10 Jahre Consulting-Erfahrung bei Mittelstand und Großunternehmen.

Daniel

Daniel Kraft

Daniel Kraft ist Gesellschafter von netmedia und Experte für den Social Workplace. Er bietet die Kombination aus Vision, Strategie und pragmatischer Umsetzung. Ein Umfeld in dem sich Karriere und Spaß verbinden lassen, ein globales Netzwerk, Zugang zu neuen Innovationen, Zugang zu herausragenden Menschen und die einmalige Möglichkeit etwas zu bewegen.

Boris

Boris Brenner

Boris Brenner ist geschäftsführender Gesellschafter und einer der Gründer der netmedianer. Als CTO leitet er die Umsetzung. Er entwickelt technische Konzepte für den Social Workplace. Seine Themen sind Enterprise Architektur und das Arbeiten in der Cloud. Außerdem ist er bekennender Apple-Fan.

michaelc

Michael Clivot

Michael Clivot arbeitet seit mehr als 10 Jahren in mehreren Webagenturen. Als studierter Informatiker begann er seine Karriere als Entwickler für Webapplikationen und mobile Anwendungen, wechselte später in das Projektmanagement und leitet seitdem Projekte in Deutschland, Frankreich und Österreich. Seit 2006 bei netmedia verantwortet er die Projektleitung und die Konzeption von größeren Webprojekten.

jochen

Jochen Adler

Jochen Adler begann seine Karriere in den frühen 1990er Jahren als Freiberufler. Seitdem hat er in den verschiedensten Team- und Unternehmensformen gearbeitet und Verantwortung übernommen, vom Software-Startup bis zum global agierenden Finanzkonzern, in Deutschland und im Ausland. Als Vordenker und Vorreiter neuer Formen der Zusammenarbeit und als leidenschaftlicher Redner berichtet er von seinen Grenzgängen zwischen Veränderungsdruck und Beharrungskräften.

katharina

Katharina Brogsitter

Business Process Management war für Katharina Brogsitter nicht nur Schwerpunkt ihres Studiums, sondern auch ein elementarer Bestandteil ihrer Tätigkeit bei der IBM. Aus Geschäftsprozesssicht hat sie sich auf weltweiter Ebene mit dem Thema Social Collaboration Tools und deren optimierter Adoption innerhalb des Unternehmens auseinandergesetzt. Erfolgreiche Initiativen trieben in den einzelnen Abteilungen den Paradigmenwechsel der Arbeit zum Digital Workplace voran. Heute berät sie Unternehmen dabei den Wandel von Arbeitsweisen strategisch und organisatorisch zu gestalten. Digitale und sozialvernetzte Zusammenarbeit stehen dabei klar im Fokus.

franziska

Franziska Olbricht

Als Beraterin für Kulturinstitutionen startete Franziska Olbricht – studierte Literaturwissenschaftlerin – ihre berufliche Laufbahn. Im Anschluss daran war sie als Projektmanagerin und im Bereich Business Development in unterschiedlichen, auch internationalen Organisationen tätig. Ihr persönliches Anliegen war es immer, das große Ganze im Blick zu behalten, weshalb Franziska auch stets interdisziplinär gearbeitet hat. Es folgten berufsbegleitende Weiterbildungen im Bereich Organisationspsychologie und Wissensmanagement. Nachdem sie selbst für die Konzeption und Umsetzung eines Social Intranets im Unternehmen verantwortlich war, ist sie begeistert von den Möglichkeiten, die digital-soziale Vernetzung mit sich bringt, kennt zugleich aber auch die ganz konkreten Herausforderungen für alle Beteiligten.

eric

Eric Schlufter

Eric Schlufter ist Social Workplace Consultant bei netmedia und berät Kunden hinsichtlich ihrer Strategie und Konzeption. Er bringt über 20 Jahre Intranet-Erfahrung u.a. aus DAX-Konzernen mit, wo er Kommunikationsstrategien entwickelte und ausrollte. Die Aufgaben als Kommunikator in unterschiedlichen Unternehmen der Medienbranche macht ihn darüber hinaus zum wertvollen Partner unserer Kunden, der in der internen und externen Kommunikationswelt Zuhause ist. Heute nutzt er seine Erfahrung, um Unternehmen bei der Transformation zur mitarbeiterorientierten, agilen Organisation mit effektiver, digitaler Zusammenarbeit zu unterstützen.