CMS-PlugIn: Übernahme in einen anderen Auftritt
Die dezentrale Pflege von Websites über das RedDot CMS schafft neue Möglichkeiten für Redakteure. Oftmals ist es jedoch sinnvoll, wenn Redakteure oder Redaktionsteams sich gegenseitig Vorschläge zur Übernahme von Inhalten machen können. Hierfür hat netmedia eine entsprechende Erweiterung als RedDot CMS Plugin entwickelt:
Mit einem einfachen Klick kann ein SmartEdit User eine Seite weiteren Kollegen - z. B. in einer anderen Niederlassung - zur Übernahme vorschlagen. Die Seite erscheint daraufhin bei den verantwortlichen Usern der Niederlassung in den Aufgaben und kann bei Bedarf direkt verwendet, übersetzt oder auch abgelehnt werden.
Es können auch Seitenpakete (Seite inklusive Unterseiten an Listen oder Containern) zur Übernahme vorgeschlagen werden. Das Plugin ermittelt automatisch entsprechende Folgeseiten und bietet die Übernahmemöglichkeit im Dialog an.

Das Plugin nutzt dabei das Translation Manager Modul vom RedDot CMS und unterstützt somit auch alle entsprechenden Workflows der einzelnen Sprachvarianten.
Technische Voraussetzungen:
- Einbindung über RedDot CMS Plugin-Schnittstelle
- RedDot CMS 5.6 / 6.x mit Translation Manager
- Oberfläche in deutsch und englisch
Telefon/FAX
Fon:
0681 / 37988-0
0700 NETMEDIA
0700 NETMEDIA
Fax:
0681 / 37988-99
Anschrift
netmedianer GmbH Neugrabenweg 5-7
66123 Saarbrücken
