Tim Mikša

Akzeptanz von Social - Erfolg ist planbar

Tim Mikša am 19. Juli 2013

 

Im Management Blog von Silicon.de habe ich gerade unter dem Titel “Akzeptanz von Social - Erfolg ist planbar” einen Post über die aktuelle Wahrnehmung und die Erfolgsfaktoren von Social in deutschen Unternehmen veröffentlicht. Noch immer liegt bei vielen Social Projekten der Fokus zu stark auf der Technologie und zu wenig auf den kulturellen und geschäftlichen Rahmenbedingungen. Es gibt jedoch zwei Grundvoraussetzungen, die sowohl für Mittelstand als auch Großunternehmen gelten:

  1. Das Bewusstsein für Social Business bei der Unternehmensführung
  2. Die Bereitschaft der Mitarbeiter zur Teilnahme

Warum diese Bedingungen Voraussetzung sind und wie das von netmedia entwickelte Adoption Framework als Leitfaden hilft, eine breite Akzeptanz und hohe Adoption im Unternehmen sicherzustellen, habe ich im Blogpost beschrieben. Freue mich über jede Anregung und jeden Austausch zum Thema!