Bianca Gade

Das waren die OpenText Innovation Days 2014 in München

Bianca Gade am 21. März 2014

 

Wie lassen sich Informationen von außen oder innen bewerten? Welche haben Einfluss auf das Geschäft? Roger Illing, VP Sales EMEA DACH bei OpenText, hat auf seiner Keynote die richtigen Worte gefunden, um die Aufmerksamkeit des Publikums zu bekommen. Mit jenen Fragen wurden die über 500 Teilnehmer der diesjährigen OpenText Innovation Days 2014, am 18. und 19. März in München, eingeladen, sich über folgende Themen zu informieren:

Digital Workplace
Der digitale Arbeitsplatz ist längst da: Junge Leute nutzen ganz selbstverständlich Netzwerke wie Facebook und Twitter und erwarten auch vom Arbeitgeber, alle Informationen an jedem Ort, zu jeder Zeit und auf jedem Endgerät zu erhalten. Die Kunst ist es, eine sichere Verbindung zwischen strukturierter und nicht-strukturierter Welt zu schaffen.

Digital Supply Chain
Die Herausforderung ist hierbei, eine nützliche Information dorthin bringen, wo der Nutzer sie und zu welcher Zeit er sie erwartet. Das schafft für Produzenten eine ganz neue Herausforderung in der Güterauslieferung, z.B. bei der Postauslieferung mit der Amazon-Drohne, Informationsbereitstellung durch die Google-Brille oder an “Print-On-Demand” von diversen Gebrauchsgütern mit einem 3D Drucker.

Digital Marketing
Beim crossmedialen Marketing müssen viele verschiedene Kanäle bedient werden. Es werden Video, Bilder, Texte kreiert, veröffentlicht, gemessen und konsumiert. Dies alles muss nicht nur reibungslos funktionieren, sondern auch gesetzeskonform sein.

Neben einigen anderen spannenden Breakout-Sessions, haben auch wir unseren Beitrag geleistet: Unser Projektleiter Michael Clivot stellte am zweiten Konferenztag das Social Intranet der IG Metall, vor vielen interessierten Teilnehmern, vor.

Alles in allem war dies eine gelungene Veranstaltung, mit vielen Höhenpunkten. Wir als langjähriger OpenText Partner freuen uns, zum erneuten Male das Event unterstützt zu haben. Als kleines Dankeschön für die schöne Partnerschaft und die hervorragende Organisation, hier ein kleines Video mit unseren Eindrücken von den Innovation Days 2014:

Wir freuen uns schon auf die kommende OpenText UserGroup am 19. Mai 2014 an der wir ebenso teilnehmen werden. Verpassen Sie nicht, sich rechtzeitig anzumelden! Zur Anmeldeseite: http://www.opentext-usergroup.org/veranstaltungen/veranstaltungen-1233.html