Bastian Wilkat

Herausforderungen und Empfehlungen für Adoption

Bastian Wilkat am 12. November 2013

 

Unter dem Titel #e20 Expert Talks lädt Björn Negelmann von Kongress Media regelmäßig zu öffentlichen Hangout-Sessions unter wechselndem Themenschwerpunkt ein. Am letzten Freitag war es wieder soweit und unser Tobias Mitter war einer von vier eingeladenen Experten zum Thema “Challenges and Recommendations for the Social Adoption”. Ebenfalls zu Gast waren:

Spannend war vor allem die Diskussion um kurz- und langfristige Effekte von Adoption-Maßnahmen. Ausgehend von der Frage, ob sich die Einführung von Social Software und das Erreichen einer breiten Nutzung geändert hat, war die Richtung schnell klar: Ja, Unternehmen haben dazugelernt. Zwar seien kurzfristige Maßnahmen um die Nutzung zu erhöhen gerade zur Einführung wichtig. Die dauerhafte Nutzung und damit einhergehende Erleichterung im Tagesgeschäft sowie erreichen eines Business-Mehrwerts, kann nur durch angepasste Maßnahmen erreicht werden. Tobias sprach bildhaft vom “Orchestrating short-term and long-term measures”.

Hier finden Sie die 70-minütige Aufzeichnung:

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren