Tim Mikša

netmedia Gesellschafter Daniel Kraft ist neuer CEO bei Newsgator

Tim Mikša am 17. August 2012

 

Die neue Art zu Arbeiten ist eine der Grundlagen, die uns begeistern, den Social Workplace für unsere Kunden zu konzipieren. Bei unserer Tätigkeit als Managementberater ist dies sehr strategisch geprägt und beinhaltet grundlegend neue Denkansätze für Führungskräfte und Unternehmenskultur. In unseren Umsetzungsprojekten geht es andererseits tief in die praktische Welt und beinhaltet die Frage nach der Einbindung existierender Plattformen wie zum Beispiel Microsoft SharePoint

Unser Netzwerk und Erfahrungsschatz ist nun um eine weitere Komponente reicher geworden, nachdem unser Gesellschafter und Social Workplace Vordenker Daniel Kraft bei NewsGator das Ruder als President und CEO übernommen hat. Die Firma hatten wir schon eine Weile im Blick, weil ihre Lösung “Social Sites” die Grundlagen des weitverbreiteten SharePoints mit den sozialen Vernetzungsanforderungen des Social Workplaces vereint. 

Ich habe gerade mit Daniel gesprochen und er hat mir vom internen Einsatz bei Newsgator berichtet mit den Worten: “Ich war innerhalb von 1 Stunde komplett im Bilde, wer was macht, wo ich wen finden kann und dank meines Profils wussten auch alle hier, wer ich bin. Es gibt eine direkte Integration in Video Chat und alles funktioniert mobil. Das kommt unseren Vorstellungen vom digitalen Arbeitsplatz der Zukunft schon sehr nahe.” In der Tat. 

Es wird also spannend bleiben wie die Welten aus Content und Social zukünftig zusammenwachsen. Das netmedia Team ist auf jeden Fall begeistert. Unterstreicht es doch unsere Vision, den Arbeitsplatz der Zukunft zu entwickeln und unsere Kunden dabei zu unterstützen das Beste aus der neuen Social Welt zu machen.