Tim Mikša

netmedia gewinnt den Innovationspreis-IT 2013

Tim Mikša am 01. März 2013   Jetzt kommentieren




Seit gestern haben wir es schwarz auf weiß: Unser Social Workplace Beratungsprodukt hat den INNOVATIONSPREIS-IT 2013 in der Kategorie Consulting gewonnen!

Über einen Zeitraum von mehreren Wochen hat eine Fachjury der Initiative Mittelstand aus über 100 Professoren, Wissenschaftlern, Branchenvertretern, IT-Experten und Fachjournalisten die mehr als 4.900 Bewerbungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Innovationsgehalt, Praxisrelevanz und die Eignung für mittelständische Unternehmen geprüft und bewertet. 

Der Mittelstand lebt von seiner Innovationskraft und qualifizierten, engagierten Fachkräften. Der globale Wettbewerb und der Mangel an geeigneten Mitarbeitern ist deswegen gerade für den Mittelstand besonders spürbar. Soziale Vernetzung ist der Schlüssel zu mehr Ideen und schnellerem Austausch im Unternehmen. Der Mittelstand muss daher zum Social Business werden. So lassen sich die unternehmerischen Herausforderungen wie mehr Innovationskraft, Attraktivität für Fachkräfte und verbesserte Kundenbeziehungen lösen. 

Der Preis durch die Fachjury zeigt, wie wichtig soziale Vernetzung für die moderne Unternehmensführung im Mittelstand ist. Und dass es richtig war, den INNOVATIONSPREIS-IT 2013 unter das Motto "We share Innovation" zu stellen. 

Sehen wir uns auf der CeBIT? Sie treffen mein Team und mich in Hannover; unter anderem auf den Panels "Herausforderungen der Social Collaboration" und "Die Zukunft des digitalen Arbeitsplatzes". Ich freue mich auf interessante und spannende Gespräche. Oder sprechen Sie mich gerne persönlich an, wenn Sie mehr über den Social Workplace erfahren möchten.

Mehr zum Social Workplace finden Sie übrigens hier: