Bianca Gade

Award Nominierung für das Social Intranet der Detecon

Bianca Gade am 17. April 2014   Jetzt kommentieren




Seit gestern steht fest: Unter 500 Bewerbern wurde das Social Intranet unseres Kunden Detecon International GmbH in der Kategorie Intranet nominiert. Wir freuen uns riesig und werden das Projekt am 21. Mai 2014 einer 38-köpfigen Jury in Berlin vorstellen und bei der anschließenden Preisverleihung auf der Galaveranstaltung dabei sein.

Das Social Intranet der Detecon
Die Detecon ist ein auf ICT Management-Beratung spezialisiertes Unternehmen mit der Infrastruktur eines Global Players. Über 6.000 Projekte in mehr als 165 Ländern haben die Experten in den Jahren umgesetzt. Überzeugt von der Effizienz eines kollaborativen Arbeitens beschloss das Unternehmen 2013, sein gesamtes Intranetkonzept zu überdenken: Dies schloss nicht nur eine Verschlankung der IT Systeme ein, sondern auch den unternehmenskulturellen Aspekt. So entstand das neue Social Intranet All4us auf Basis von MS SharePoint 2013 und Sitrion (ehem. NewsGator) mit dem heute jeder Fachbereich effizient arbeiten kann. Innerhalb kürzester Zeit ist es gelungen, Mitarbeiter aller Bereiche für All4us zu begeistern. Ein Beispiel dafür: 70% aller Fragen im neuen All4us werden innerhalb von 24h von Kollegen beantwortet.

Was ist der Deutsche Preis für Onlinekommunikation?
Der Deutsche Preis für Onlinekommunikation ehrt als wichtigste Auszeichnung Leistungen aus dem Bereich der digitalen Kommunikation. Die Jury besteht aus 38 Persönlichkeiten, die professionelle Onlinekommunikation aus unterschiedlichen Perspektiven betrachten, darunter Vertreter aus Wissenschaft und Forschung, Unternehmenskommunikation und Online-PR.

Das Social Intranet der GIZ: Gewinner des Deutschen Preises für Onlinekommunikation 2013
Bereits im vergangenen Jahr konnten wir uns mit dem Social Intranet der Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (GIZ) gegen sehr starken Nominierungen erfolgreich durchsetzen. Dieses Jahr haben wir eine mindestens ebenso hohe Herausforderung: Neben B. Braun, Bertelsmann, BT Berlin Transport sind auch Porsche und WEFRA Digital starke Anwärter auf einen Preis. Wir freuen uns auch für ihre Nominierungen und auf einen gemeinsamen, spannenden Gala-Abend am 21. Mai in Berlin. Wir drücken uns allen fest die Daumen! :)

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren: