Bianca Gade

Neue Features von Office 365 und deren Nutzen [Webinar]

Bianca Gade vor 15 Tagen   Jetzt kommentieren




Digital Workplace Lösungen von Microsoft Office 365

Webinar am 28. September 2017 um 11 Uhr

Die Digital Workplace Lösungen von Microsoft Office 365 und SharePoint entwickeln sich rasend schnell: Allein in diesem Jahr wurden bereits eine Vielzahl von Neuerungen auf den Markt gebracht, die zu überblicken für Projektverantwortliche vor allem eins fordert: viel Zeit. Da uns meist genau das fehlt, machen wir es Ihnen in diesem Webinar leicht: in 60 Minuten stellen wir Ihnen 8 vielversprechende Neuerungen vor, die Ihnen, Ihren Kollen_innen und Mitarbeiter_innen den Arbeitsalltag erleichtern. Dabei erhalten Sie Einblicke in die Funktionen, die Sie als Verantwortliche_r der Internen Kommunikation, dem Wissensmanagement und der IT danach einsortieren wissen. Wir empfehlen, die Gelegenheit Fragen an unseren Projektleiter Michael Clivot zu stellen, zu nutzen: Kurz und kompakt wird er Ihnen Antworten geben, die sowohl organisatorische als auch technische Fragen abdecken.

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Diese Themen sollten Sie nicht verpassen:

  1. Alltagshelfer im Einsatz: Wie unterstützt die neue Startseite von Office 365?
  2. Ihr Intranet in der Hosentasche mit SharePoint Mobile Apps

  3. Microsoft Flow: Ihr neuer Workflow
  4. Feature Packs für SharePoint 2016
  5. So helfen die neuen SharePoint Team Sites für Office 365 Gruppen
  6. Neue SharePoint Dokumenten Bibliotheken: Aufgeräumt und mit Tiefe zum Detail.
  7. Neue Publishing Pages: ein Design für alle Geräte.
  8. Simple SharePoint Site Analytics für wertvolle Einblicke in die Nutzung der Team Sites.

 

Ihre Referenten

Michael Clivot

Michael Clivot leitet das Projektmanagement beim Digital Work Expertenteam der netmedianer GmbH in Saarbrücken. Er trägt leitende Verantwortung für alle Internet- und Intranetprojekte auf Basis von Microsoft Office 365 und Drittanbietern wie Beezy und Sitefinity. Herr Clivot ist Ansprechpartner für die Unternehmenskommunikation bei Großkunden und verantwortet die Konzeption und Umsetzung ihrer Projekte.

Ihr Moderator: Eric Schlufter

Eric Schlufter bringt über 20 Jahre Intranet-Erfahrung u.a. aus DAX-Konzernen mit, wo er Kommunikationsstrategien entwickelte und ausrollte. Die Aufgaben als Kommunikator in unterschiedlichen Unternehmen der Medienbranche macht ihn zum wertvollen Partner unserer Kunden, der in der internen und externen Kommunikationswelt Zuhause ist.


 

Weitere Themen und Termine:

 

17. Oktober 2017 um 11 Uhr
Produktionsmitarbeiter im Intranet

21. November 2017 um 11 Uhr
Erfolgreiche Teameinbindung für die Collaboration Plattform

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