Bastian Wilkat

Akzeptanz-Maßnahmen bei der SharePoint Einführung

Bastian Wilkat am 15. Oktober 2014   Jetzt kommentieren




Die Einführung von Microsoft SharePoint 2013, Yammer oder gar Office 365 ist mehr als ein technisches Projekt. Soweit nichts neues für Projektleitende aus Interner Kommunikation, Wissensmanagement oder eben auch IT. Viele Agenturen betonen die Wichtigkeit von Akzeptanzmaßnahmen. Es werden übliche Beispiele wie Schulungen und Community-Management genannt. Die Praxis zeigt jedoch andere Hebel.  

Während unserer Arbeit als technologieunabhängige Stratebieberater sehen wir aber, dass generische Akzeptanzmaßnahmen wenig Sinn machen. Wir erarbeiten gemeinsam mit unseren Kunden oft ganz neue Ansätze, die in der jeweiligen Belegschaft ihre volle Wirkung entfalten.

Im Webinar "Erfolgreiche Einführung von SharePoint im Unternehmen: Erfolgsfaktoren und Akzeptanzmaßnahmen" stellt Jochen Adler einige dieser Ansätze vor.

FOLIEN:

AUFNAHME:

Die Aufnahme können Sie sich, nach einer kurzen Anmeldung, hier ansehen: https://attendee.gotowebinar.com/recording/840738629445962241