Tim Mikša

Das Social Business Jahr 2013 und was 2014 auf die Agenda muss

Tim Mikša am 20. Dezember 2013   Jetzt kommentieren

 

Wo stehen Unternehmen beim Thema Social Business? Wie kann die Akzeptanz von Social Lösungen bei Mitarbeitern und Führungskräften gesteigert werden? Wie wird Social im Jahr 2014 strategisch?

“Social ist dabei erwachsen zu werden, aber noch nicht aus dem Gröbsten raus.” So könnte man rückblickend das Social Business Jahr 2013 zusammenfassen. Natürlich: Es gibt eine Reihe von Unternehmen mit guten Social Intranet oder Social Collaboration Initiativen. Und ja, wer die bekannten Intranet Tagungen und Summits der Branche besucht, kann auf den ersten Blick den Eindruck bekommen, dass Social bereits unternehmensweit strategisch gesetzt ist. Wer jedoch hinter die Fassaden schaut, wird feststellen, dass es sich in der Mehrheit um Einzelinitiativen bestimmter Abteilungen handelt.

Mehr dazu auf meinem aktuellen Blogpost bei silicon.de: http://www.silicon.de/41593259/social-business-jahr-2013-und-agenda-fuer-2014/