Blog Team

bianca

Bianca Gade

Bianca Gade, Corporate Communications Manager bei netmedia, hat mehr als 12 Jahre Erfahrung im E-Business: Mehrere Jahre war sie Webmaster eines internationalen Konzerns in der Papierbranche und anschließend IT-Projektleiter zum Aufbau eines Wissens-Portals für die Siemens AG in Karlsruhe. Enterprise 2.0 begleitet sie schon lange – sowohl beruflich als auch privat.

tim

Tim Mikša

Tim Mikša ist Gründer und CEO der Strategieberatung netmedia und begleitet seit über 10 Jahren Unternehmen bei der digitalen Transformation. Mit seinem Team hilft er Organisationen auf ihrem Weg zu digitalvernetzten Arbeitsweisen, agilen Arbeitsformen und digitalen Arbeitsumgebungen.

TobiasM

Tobias Mitter

Tobias Mitter ist Gesellschafter der netmedianer und Experte für den Social Workplace. Er hilft Unternehmen ihre Vision und Strategie für die digitale Arbeitsumgebung zu entwickeln. Tobias Mitter hält regelmäßig Vorträge auf Kongressen und bringt seine Erfahrungen mit Social Business in der Unternehmenspraxis auf nationalen und internationalen Panels ein. Er studierte Informationswissenschaft an der Universität des Saarlandes und hat über 10 Jahre Consulting-Erfahrung bei Mittelstand und Großunternehmen.

Daniel

Daniel Kraft

Daniel Kraft ist Gesellschafter von netmedia und Experte für den Social Workplace. Er bietet die Kombination aus Vision, Strategie und pragmatischer Umsetzung. Ein Umfeld in dem sich Karriere und Spaß verbinden lassen, ein globales Netzwerk, Zugang zu neuen Innovationen, Zugang zu herausragenden Menschen und die einmalige Möglichkeit etwas zu bewegen.

Boris

Boris Brenner

Boris Brenner ist geschäftsführender Gesellschafter und einer der Gründer der netmedianer. Als CTO leitet er die Umsetzung. Er entwickelt technische Konzepte für den Social Workplace. Seine Themen sind Enterprise Architektur und das Arbeiten in der Cloud. Boris Brenner ist bekennender Office 365 Fan.

michaelc

Michael Clivot

Als studierter Informatiker begann Michael Clivot seine Karriere als Entwickler für Webapplikationen und mobile Anwendungen, wechselte später in das Projektmanagement und leitet seitdem Projekte in Deutschland, Frankreich und Österreich. Seit 2006 verantwortet er bei netmedia die Projektleitung und die Konzeption von Intranet und Collaboration Projekten.

katharina

Katharina Brogsitter

Business Process Management war für Katharina Brogsitter nicht nur Schwerpunkt ihres Studiums, sondern auch ein elementarer Bestandteil ihrer Tätigkeit bei der IBM. Aus Geschäftsprozesssicht hat sie sich auf weltweiter Ebene mit dem Thema Social Collaboration Tools und deren optimierter Adoption innerhalb des Unternehmens auseinandergesetzt. Erfolgreiche Initiativen trieben in den einzelnen Abteilungen den Paradigmenwechsel der Arbeit zum Digital Workplace voran. Heute berät sie Unternehmen dabei den Wandel von Arbeitsweisen strategisch und organisatorisch zu gestalten. Digitale und sozialvernetzte Zusammenarbeit stehen dabei klar im Fokus.

franziska

Franziska Olbricht

Als Beraterin für Kulturinstitutionen startete Franziska Olbricht – studierte Literaturwissenschaftlerin – ihre berufliche Laufbahn. Im Anschluss daran war sie als Projektmanagerin und im Bereich Business Development in unterschiedlichen, auch internationalen Unternehmen tätig. Ihr persönliches Anliegen war und ist es, das große Ganze im Blick zu behalten, weshalb Franziska auch stets interdisziplinär gearbeitet hat. Es folgten berufsbegleitende Weiterbildungen im Bereich Organisations- und Personalentwicklung. Nachdem sie selbst für die Konzeption und Umsetzung eines Social Intranets im Unternehmen verantwortlich war, ist sie begeistert von den Möglichkeiten, die digital-soziale Vernetzung mit sich bringt, kennt zugleich aber auch die ganz konkreten Herausforderungen für alle Beteiligten.

eric

Eric Schlufter

Eric Schlufter (Sales) bringt über 20 Jahre Intranet-Erfahrung u.a. aus DAX-Konzernen mit, wo er Kommunikationsstrategien entwickelte und ausrollte. Die Aufgaben als Kommunikator in unterschiedlichen Unternehmen der Medienbranche macht ihn darüber hinaus zum wertvollen Partner unserer Kunden, der in der internen und externen Kommunikationswelt Zuhause ist. Heute nutzt er seine Erfahrung, um Unternehmen bei der Transformation zur mitarbeiterorientierten, agilen Organisation mit effektiver, digitaler Zusammenarbeit zu unterstützen.

frauke

Frauke Petersen

Frauke Petersen ist Social Workplace Consultant bei netmedia und steht mittelständischen und großen Unternehmen bei der strategischen Realisierung des digitalen Arbeitsplatzes und bei Social Collaboration Projekten beratend zur Seite. Nach dem Abschluss ihres Studiums der Geowissenschaften begann ihr beruflicher Werdegang in der Energiebranche: bei Deutschlands führendem Entsorger für radioaktive Abfälle begleitete sie die Bundestagskommission „Lagerung hoch radioaktiver Abfallstoffe“ als Consultant. Ziel war unter anderem, mit transparenter Kommunikation von Prozessen das bestehende Misstrauen im Bereich der Endlagerung radioaktiver Abfallstoffe einzudämmen. Anschließend setzte sie ihre Erfahrungen bei der vernetzten Zusammenarbeit erfolgreich für die Kollaborationsplattform des Dachverbands der Unfallversicherungsträger in Deutschland ein. Mit der Erfahrung aus der Energiebranche und ihrem Know-How im Wissensmanagement bringt Frauke Petersen in Ihre Projekte wertvolle Kompetenzen mit ein.